Menü Schließen

Zollern-Loge Balingen e. V., Balingen

Zollern-Loge Balingen e. V., Balingen

Wir sind ein Kreis freundschaftlich verbundener Männer aus einer Vielzahl von Berufen. Traditionell nennen wir uns Brüder.

Wir gehören zu einem sozialen Netzwerk, das schon seit mehr als 230 Jahren existiert: dem internationalen Druiden-Orden.

Das Altersspektrum in den Logen reicht von 30 bis 95. Wir haben uns zusammengefunden, um niveauvolle Geselligkeit zu pflegen, immer wieder etwas Neues zu lernen und uns aktiv für unsere Ideale einzusetzen: Humanismus, tätige Nächstenliebe, Brüderlichkeit und den Schutz der Menschenrechte. Im Mittelpunkt stehen Grundwerte, die alle Menschen zu allen Zeiten als richtig angesehen haben.

Toleranz – im wohlverstandenen Sinn dieser Grundwerte – wird bei uns großgeschrieben. In unserer Loge sind uns Interessenten und Mitglieder aller Nationalitäten, Berufe, Religionen und Hautfarben willkommen. Wir interessieren uns sehr für alles, was unsere Gesellschaft bewegt, und diskutieren oft über aktuelle Themen. Aber wir befassen uns nicht mit parteipolitischen oder religiösen Aufgaben.

Die Brüder der Zollern-Loge treffen sich regelmäßig zur Logenarbeit im Logenhaus

Die Logenabende finden jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr statt.

 

Programm

Über unsere 14-tägig stattfindenden Logentreffen hinaus gibt es eine Reihe von Veranstaltungen der Zollern-Loge, zu denen wir Sie ebenfalls herzlich einladen möchten.

Keine Termine gefunden.

 

Logenhaus:

Zollern-Loge e.V.
Inselstrasse 21
72336 Balingen

1. Vorsitzender:
Walter Alle

E-Mail: Zollern-Loge

Webseite Zollern-Loge

Kontakt