Menü Schließen

Loge Holstentreue, Kiel

Loge Holstentreue

Die Loge Holstentreue als eingetragener Verein ist seit 125 Jahren aktiv und zählt 34 Mitglieder.  Dieser eingetragene Verein ist Mitglied im Deutschen Druiden-Orden VAOD e.V, der auch weltweit seine Anhängerschaft gefunden hat. Die wöchentlichen Treffen finden immer am Mittwoch im Logenhaus, Dreiecksplatz 9 in 24103 Kiel, um 19:30 Uhr statt.

Eine gute Möglichkeit, in diesem Männerbund, Entspannung vom Alltag zu erfahren, Stress abzubauen und in Unternehmungen, auch mit dem Lebenspartner, gemeinsame, angeregte Stunden zu erleben.

Sie, als Interessent, können uns nach vorheriger Anmeldung besuchen, so dass wir uns gegenseitig kennenlernen können, denn eine Mitgliedschaft in einem Orden ist nicht mal so eben eine kurze Reise in ein unbekanntes Millieu. Wir nennen uns Brüder und versuchen, weder durch Wort noch durch Tat uns gegenseitig zu verletzen und haben uns ehrenwerte Ziele auf unsere Fahne geschrieben.

Den vielen W-Fragen, die Sie uns stellen möchten, stehen wir sehr offen zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.

Loge ist etwas Besonderes, eine Selbsterfahrung fürs Leben, könnte man auch sagen, aber als reifer Mensch ab 40 Jahre haben sie alle Rechte als Bundesbürger, die wir in keinster Weise verletzen werden.

Viele Berufe finden sich in unserem Kreis, aber wer bei uns nur an Geschäfte denkt, ist fehl am Platz. Auch Diskussionsthemen wie Religion oder Parteipolitik sind ausgeschlossen.

Werte erhalten, Toleranz üben, wohltätig sein, oder auch brüderlich miteinander umgehen und Freundschaften bilden, das erfahren Sie in unseren Treffen.

             Jochen Graf von Gersdorff (1. Vorsitzender)


Die Brüder der Loge Holstentreue treffen sich regelmäßig zur Logenarbeit im Logenhaus

Die Logenabende finden jeden Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr statt.

Programm

Über unsere wöchentlich stattfindenden Logentreffen hinaus gibt es eine Reihe von Veranstaltungen der Loge Holstentreue, zu denen wir Sie ebenfalls herzlich einladen möchten.

Keine Termine gefunden.

Unser Logenhaus am Dreiecksplatz 9 in Kiel

ist nach vorheriger Anmeldung jedem Mann offen, der wirklich interessiert ist, solch eine wundervolle Gemeinschaft, die Vertrauen schafft, erleben zu wollen.

Frauen können in Rendsburg und Schleswig ebenso in den Druiden- Orden als assoziierte Mitglieder aufgenommen werden.

Wer sind wir? Was ist unser Ziel? Was machen wir?

Wir sind Mitglieder in einem sozialen Netzwerk und wollen Brüderlichkeit leben, erleben und weiter verbreiten.

Kein Mensch sollte einem Anderen weder mit Wort noch mit Tat schaden. Das steht ganz oben auf unserer Agenda.

Naturverbundenheit und der Wille, ein friedliches Miteinander zu führen, an sich selbst zu arbeiten, sein Wissen zu mehren und Freundschaften auch in fremden Ländern zu finden, das wollen wir.

Seit fast 50 Jahren ist die Loge Holstentreue der Garant für die jährliche Tanne auf dem Dreiecksplatz in Kiel und das funktioniert nur, weil wir mit norwegischen Logenbrüdern eine mehr als 65 jährige Freundschaft leben und pflegen. Die gegenseitigen Besuche fördern und halten die Freundschaften mit norwegischen Brüdern und Schwestern.

Seit Juni 2019 unterstützen wir die Ballettakademie am Theater in Kiel.

Durch unsere Spenden sind die „Elevinnen“, das sind die jüngsten unter den Ballett-Tänzerinnen, in der Lage, professionell mit Live-Piano Unterstützung zu trainieren.

Eine besondere Spende war die Herstellung und Bereitstellung eines Sandspielplatzes für Flüchtlingskinder im Juni 2022.

Aus einer Idee, einem Plan und Spenden einen Platz herzurichten, der als Sandplatz geeignet erschien, einen Spielplatz zu erstellen,

war eine Meisterleistung von allen Brüdern der Loge Holstentreue. Die Bilder sprechen für sich.

 

Nicht zu vergessen unseren vor 26 Jahren angelegten Wald mit ca. 20 000 Bäumen. Darauf sind wir Logenbrüder der Holstentreue sehr stolz. Ein Laubwald mit Nachhaltigkeit und Visionen für die Zukunft.

Wir veranstalten Logensitzungen im Wald und auch Geselliges.

Logenhaus:

Loge Holstentreue 
Dreiecksplatz 9
24103 Kiel

1. Vorsitzender:
Hans-Joachim
Graf von Gersdorff

E-Mail: Loge Holstentreue

Kontakt