Menü Schließen

Neckar-Loge, Heilbronn

Neckar-Loge, Heilbronn

Die bayerische Großloge stand Pate, als 1903 in Heilbronn die Neckar-Loge gegründet wurde.

Der Fluss, prägende Lebensader der Stadt, gab ihr den Namen. Ein reges Logenleben und der Bau eines prächtigen Logenheims zeichneten die ersten 30 Jahre aus, ehe sich die Loge im Dritten Reich auflösen musste.

Aber so wie die astronomische Uhr auf dem Heilbronner Rathaus (Bild) wieder erschaffen wurde, überstand der Logengedanke die Wirren der Zeit, so dass die Loge 1950 wieder gegründet werden konnte.

Die Brüder der Neckar-Loge treffen sich regelmäßig zur Logenarbeit im Logenhaus

Die Logenabende finden jeden Montag im Monat um 20:00 Uhr statt. (Einlass eine halbe Stunde vorher)

Programm

Über unsere regelmäßig stattfindenden Logentreffen hinaus gibt es eine Reihe von Veranstaltungen der Neckar-Loge, zu denen wir Sie ebenfalls herzlich einladen möchten.

Keine Termine gefunden.

Logenhaus:

Neckar-Loge
Moltkestrasse 8/2
74072 Heilbronn

1. Vorsitzender:
Frank Bühler

E-Mail: Neckar-Loge

Kontakt