Menü Schließen

Feuerzangenbohle und mehr

Treffen der Wallenstein-Loge zu Beginn des Jahres

Alljährlich starten wir das neue Logenjahr und unsere erste Zusammenkunft in einem besonderen Rahmen und Ambiente – das sogenannte “Stärk`antrinken” –

Eine traditionelle Veranstaltung unserer Loge mit Brüdern und Gästen.

Abermals hat sich unser Br. Karl und Erika bereit erklärt, ihre “Scheune” in Hohenberg an der Eger als Location zur Verfügung zu stellen.

Es gab nach alter Sitte draussen eine Feuerstelle mit Gulaschtopf. Man konnte die Entstehung einer Feuerzangenbowle live erleben und anschliessend gleich das Ergebnis probieren. Dazu eine Zigarre und Häppchen zur Stärkung.

25 Teilnehmer mit Damen, Gäste und Mitglieder verschiedener Logen waren gekommen. Wir haben einen gemeinsamen Abend erlebt mit Vortrag, Kurzgeschichten und eine Darbietung mit Gitarre und Live-Songs.

Draussen am Lagerfeuer, drinnen am Kaminofen.

Es waren unterhaltsame Stunden und ein schöner unvergesslicher Abend der Wallenstein-Loge.

Fortsetzung geplant.

(Text gh) (Photo HJK)

Bilder Feuerzangenbohle der Wallenstein-Loge